Was sind eigentlich die Palmblattbibliotheken

Irgendwann vor ein paar Wochen erzählte mir Barbara abends eine Kundin hätte ihr von den Palmblattbibliotheken berichtet uns sie habe keinen Schimmer was das eigentlich wäre.

"Also ich bitte Sie Barbara!" habe ich entrüstet gerufen. "Als Verkäuferin in einem spirituellen Laden muss man doch ein wenig Grundkenntnisse mitbringen!"

Mit diesen Worten stürmte ich aus dem Zimmer, ich sage es gleich, ich hatte dieses Wort Palmblattbibliothek noch nie gehört...

Zum Glück leben wir ja im Medienzeitalter und ich musste nicht flugs nach Indien reisen (dort gibt es die Bibliotheken nämlich), ich machte ein mehrstündige Reise durchs Internet und konnte mich nur noch wundern....

In einigen Städten Indiens befinden sich auf alten Palmblättern die Aufzeichnungen jener Menschen, die sie besuchen werden, die Bibliotheken nämlich, es ist wahr, die ganze Lebensgeschichte befinden sich in klitzekleiner Schrift, ich glaube auf tamil, auf einigen Palmblättern. Ob ihr es glaubt oder nicht, mal abgesehen von einigen schwarzen Schafen, die es ja in jeder "Branche " gibt, dort bekommt ihr vorgelesen was sich noch so tun wird in eurem Leben.....Eigentlich wollte ich darüber viel mehr schreiben, aber das ist ein abendfüllendes Thema, wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut mal unter www.esotheka.de, unter palmblattbibliothek...

Ja ich weiß ihr denkt wieder, der Pörzel zieht sich auch jeden Schwachsinn rein, aber lest mal im Internet darüber......, da ist was dran....

Ich fahre mit Jörgili nächstes Jahr hin, wir waren uns spontan einig, obwohl Jörgili aus der Computerbranche kommt, er will unbedingt mit...., wir sparen schon......, und dann berichte ich euch davon...

Morgen schreibe ich darüber warum und wie Jörgili einige Kunden vertrieb und am Montag geht es über Mario Mantese weiter, versprochen.

euer Pörzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0