Wißt ihr eigentlich was ich nachts mache

Ich sage es gleich frei heraus, ich auch nicht....

Vor einigen Nächten passierte mir folgende Geschichte, uns sie ist weder erfunden noch übertrieben: mitten in der Nacht

werde ich wach und sitze auf dem Fußboden in einem stockdunklen Zimmer. Schlagartig aktivieren sich alle meine Alarmsysteme, mein Herz rast, ich zittere und bin nahe einem Panikanfall. Mein erster Gedanke: Hilfe ich bin blind und orientierungslos !

Auf allen vieren taste ich mich durch das mir unbekannte Zimmer, kann es sein das ich einfach so blind geworden bin ? Ich muss ein Licht finden. Endlich ertaste ich ein Bett und springe erleichtert hinein.

Das Licht geht an, juchhu ich bin doch nicht blind, und Barbara sitzt neben mir und schreit los wie eine Sirene.

"Herr Pörzel, was in drei Teufels Namen machen sie nachts in meinem Bett, nicht nur das sie hier seit Wochen wohnen, jetzt schleichen sie sich auch noch nachts an, meine Geduld ist langsam am Ende !!!"

Ich bin so erleichtert nicht blind zu sein, das ich Barbara trotz ihres Wutausbruchs spontan umarme und herze, dabei kann sie das überhaupt nicht leiden.

"Es tut mir leid, Barbara, ich bin im Schlaf gewandelt, das Problem habe ich schon seit Kindertagen, ich kann nichts dafür..., das hat etwas mit meiner Hyperaktivität zu tun, ich entschuldige mich in aller Form."

Barbara wirft mir ein Buch an den Kopf und ich trete die Flucht nach vorne an..."Das ist die dümmste Ausrede, die ich seit langem von ihnen gehört habe, sie hyperaktive Nachtschnecke", schreit sie mir hinterher-

Ich gehe in mein Bett, kann aber nicht mehr schlafen, weil ich den Rest der Nacht darüber sinniere wie es nach einer 50jährigen Pause wieder zu einem Schlafwandelanfall kommen konnte, warum Barbara mich eine Nachtschnecke genannt hat, keiner mir meine Geschichten glauben will, und ich vielleicht in meinem Alter noch mit einer Ritalinbehandlung anfangen sollte, bis dann euer Pörzel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0