Herzlichen Glückwunsch

Ich muss es euch endlich mal gestehen, ich habe eine ganz merkwürdige Angewohnheit und zwar verlege und verliere ich ständig Dinge und mache dann Mensch und Vieh verrückt bis ich es wieder gefunden habe. Das ist wie eine Zwangshandlung, ich animiere oder bedrohe eher alle im Haus Anwesenden mir beim Suchen zu helfen, besser noch beschuldige ich die Anderen es verloren zu haben und scheuche alle durchs Haus. "Wir machen nichts anderes mehr, bevor wir das nicht gefunden haben", Oder "ich halte jetzt so lange die Luft an bis ihr mir beim Suchen helft." Bis jetzt haben wir alles wieder gefunden,  bis auf 2 Reisepässe, aber das ist eine ziemlich unerfreuliche Geschichte.

Heute morgen war es dann mal anders, Barbara suchte das Geburtstagsgeschenk für unsere gemeinsame Freundin die heute mit ihrer Familie zum Grillen kommt. Angeblich hätte ich es zuletzt gehabt und sollte es nun auch suchen. Barbara hatte keine Zeit , wenn Besuch zum Essen kommt, macht sie immer ein Riesen Tamtam, sie mariniert Steaks, pflückt frischen Löwenzahn und Brenessel für Salat, erfindet eine neue Soße mit Ingwer und Erdnussbutter z. Bsp. und schnitzt Muster in große Pilze.....

Ich armer Tropf musste also durchs Haus irren und das Geschenk suchen, leider war es nur eine Gutscheinkarte, die konnte ja überall sein. Irgendwann ging ich entnervt zu Barbara und gestand ihr das die Karte nicht mehr aufzufinden wäre.

"Herr Pörzel, das ist mir total egal, ihre Guthabenpunkte sind aufgebraucht, um nicht zu sagen eher im Minus, also lassen sie sich mal flugs was einfallen, sie wissen doch wo ein Wille ist......."

Jetzt sitze ich hier, ich muss auch noch mit Jörgili in den Garten zu der vermaledeiten Schwimmbadpumpe, da muss Sand nachgefüllt werden, und zerbreche mir den Kopf.

Also Alexandra, meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sehr verspätet, aber gut gemeint von mir, Barbara und Corinna, wir wünschen alles Gute....Und nun kommt unser Geschenk: wir haben beschlossen sie auf einen Bummel mit Eis auf der Hand und einem anschließendem formidablen Essen einzuladen, wir, das sind meine Wenigkeit, Corinna und Barbara, also doch eigentlich ein ganz netter Club, oder ??? Der Abend muss ja nicht wieder in einer Polizeikontrolle enden. Also meine Liebe, ich kann zwar verstehen wenn sie lieber nur mit mir gingen, aber den anderen beiden ist kein Geschenk eingefallen und sie wollen unbedingt mit, liebe Grüße ihr Pörzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0