Bin wieder da

ihr Lieben, ihr habt euch sicher schon gefragt wo ich war.

Ich mich auch, aber ich gebe es zu, ich habe mit Herrn Zweifel Urlaub in Jammertal gemacht... muß ich mehr sagen.

Menschen die nun das erste Mal auf meiner Seite sind, fragen sich nun was das soll, aber macht euch doch bitte die Mühe und lest euch alle meine Blogeinträge durch, jaaaaa bis ganz unten.....(oder gehört ihr auch zu den Menschen die keine Zeit haben ??) In Jammertal gibt es keinen Internetanschluß, da müßte man mal Jörgili hinschicken.

 

Eigentlich wollte ich ja das letzte Mal von meinem alten Freund Bertie Donath berichten, da kam ich in arges Grübeln und Grübeln ist so eine Art Fortbewegungsmittel nach Jammertal, je mehr gegrübelt, desto schneller geflogen, Herr Zweifel war schon da...

 

Also von Bertie Donath gibt es eigentlich nicht wirklich Spektakuläres zu berichten, er ist einfach ein Freund von mir, mit dem ich allerdings noch nie ein Wort gesprochen habe.

Mehrmals am Tag fährt er mit seinem alten Fahrrad bei mir am Haus vorbei, und vom ersten Tag unserer Begegung an grüßte er mich immer, so als hätten wir zusammen die Schulbank gedrückt.

Kennt ihr das wenn man bei manchen Menschen sofort das Gefühl hat man wäre irgendwie verbunden. Ich will ja jetzt nicht schwülstig werden oder übers reinkarnieren sprechen, aber das war bei Bertie Donath und mir so. Also wie es bei ihm ist weiß ich natürlich nicht, wir haben ja noch nicht miteinander geprochen. Er ist auch schon ziemlich alt, mindestens 65 oder mehr und von den Nachbarn habe ich gehört er wäre Musiker und hätte noch ein paar Weinberge...

Manchmal sitzen wir zusammen an der Straßenecke unter dem großen Baum und dann erzähle ich Bertie Donath so von meinen Plänen und Gedanken und er hört mir immer geduldig zu. Ich muß ganz ehrlich sagen, es ist manchmal ganz angenehm wenn jemand mal nicht seinen Senf dazu tut.

Und dann steht er auf, nickt mir freundlich zu und geht und dazu lächelt er sein unbeschreiblich sympathisches Lächeln das ich schon seit mehreren Leben kenne.....

Das glaubt ihr nicht ?  Ist aber wahr.....

Euer Pörzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0