Echter schamanischer Häuptling in meinem Laden

Am Wochenende ist mir mal wieder was Kurioses passiert. Freitag Abend hatte ich Ladendienst und sollte zugleich noch auf Barbara`s Kinder aufpassen ( sie wollte mal "ausgehen") Eigentlich fand ich das ja eine Frechheit, aber nun gut.

Ich beschloss gleich auch bei Barbara zu übernachten, da konnte ich auch zum Frühstück bleiben und den Besuch eventuell bis zum samstäglichen Eintopf ausdehnen. So war zumindest der Plan.

Bei Barbara angekommen zog ich gleich meinen hellblauen Pyjama an ( ich hatte so ein sicheres Bauchgefühl das kein Kunde kommen würde ) und machte es mir mit den Kindern auf dem Sofa gemütlich, wir knabberten Chips und sahen eine nette Show im Fernsehen. Leider hatte ich vergessen die Tür abzuschießen, falls mich mein Bauchgefühl täuschen würde.

Und auf einmal stand wie aus einer anderen Zeit gebeamt ein leibhaftiger Indianerhäuptling in Barbara`s Wohnzimmer. Ihr wollt wissen woran ich ihn erkannt habe ???

Er trug 2 große Adlerfedern hinter dem Ohr, muss ich mehr sagen....

Lange Rede kurzer Sinn, wir gingen in den Laden, über mein merkwürdiges Outfit, verlor ich einfach kein Wort und bewegte mich so als wäre das ganz normal so herumzulaufen.

Der Indianer und ich tranken ein Bier, er betrachtete sich die Dinge in meinem Laden, wir sprachen über dies und das, und kamen irgendwann auf mein häßliches Überbein am linken Handgelenk. Er versprach mir, er könne es mit einer alten schamanischen, rituellen Handlung im Nu beseitigen. Nur zu, sprach ich, in der Richtung war ich noch völlig unbefleckt. Als erstes mussten wir uns bis auf die Unterhose ausziehen, und mit Erde aus dem Garten einreiben, fragt mich bitte nicht warum - ich habe auch nicht gefragt. Danach verneigten wir uns in alle 4 Himmelsrichtungen und begannen mit einem  mir unverständlichem, Singsang untermalten ,magischen Tanz. Da wir vorher ausgependelt hatten, ob mein Zutun wichtig war, blieb mir leider nichts anderes übrig. Ihr wisst schon was nun kommt: die Kinder und leider auch Barbara kamen von meinen Klängen angelockt in den Laden und starrten uns fassungslos an.

Mir fiel nichts ein, ich wurde mitsamt dem Schamanen aus dem Haus geworfen, mein blauer Schlafanzug flog hinterher. Ade Frühstück und leckerer Eintopf.

Aber jetzt kommt es: Am nächsten Tag lud ich Barbara und die Kinder zum Schlittschuhlaufen ein, als Wiedergutmachung ....., und als ich gerade einen eleganten Übersetzsprung machen wollte, stolperte ich und fiel direkt auf meine kaputte Hand....

Ihr werdet es nicht glauben, aber danach war mein Überbein weg, einfach verschwunden...Sofort stimmte ich den Indianergesang mitten auf dem Eis an, aber da zerrte mich Barbara von der Eisfläche und wir mussten nach Hause.

Ehrlich wahr und nicht gelogen, euer Pörzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0