Bin mal wieder in Plauderlaune.....

Guten Morgen ihr Lieben,

über Flörsheim-Dalsheim fegt gerade ein Orkan, obwohl er in der Wettervorhersage nicht angekündigt war... Sogar in den Innenräumen ist es heute windig, das ist tatsächlich wahr, ich sitze am Fenster und der Wind hat mir schon die Frisur ruiniert, so zieht es durch die Ritzen.

Als ich gestern morgen in meinen Laden kam, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen das es penetrant nach Schnaps roch...

Sofort rief ich Barbara auf ihrem Handy an. ( Sie hatte schon wieder mal einen freien Tag, ich muss langsam sagen das ich der gütigste Arbeitgeber bin, den man sich nur wünschen kann)

"Was ist hier in meinem Laden passiert, es riecht nach Schnaps !?!" schrie ich in den Hörer.

Die folgende Geschichte, die ich dann präsentiert bekam, kann ich eigentlich kaum glauben.

Angeblich hatten mein bester Freund Jörgili und besagter Schamane in meinem LADEN abends mehrere Flaschen Grappa getrunken. Barbara hatte angeblich hilflos hinter der Theke gestanden und nicht gewußt wie sie die beiden bremsen sollte.

"Es ist unglaublich, " schrie ich abermals in den Hörer.

"Ich habe einen kleinen, feinen Laden für spirituelle, gebildete Feingeister und bin keine Bar, erst vor einigen Tagen haben sie mich aus dem Laden geworfen, nun wird hinter meinem Rücken und ohne mich gesoffen"

Ich legte auf und beschloss den Schamanen zu kontaktieren, um die Sache zu erhellen.

Der Schamane stritt alles ab, Jörgili habe ihn zum Trinken genötigt und auch Barbara hätte heimlich, allerdings in der Küche, mitgetrunken.

Als Wiedergutmachung versprach er mir ein Ritual, das mich zum Merlin erster Kategorie machen sollte.

Nun gut, ich wollte ja nicht so kleinlich sein, also willigte ich ein, aber was dann folgte, verrate ich erst morgen, übermorgen oder irgendwann auf diesem Planeten, euer Pörzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    schamane@akademie-im-wonnegau.deu.de (Dienstag, 08 Dezember 2009 14:16)

    Heya-heya-heya-he -heya-hoo

    Nur soviel:
    spirituell und spiritus iss nich weit von einander entfernt!

    How,
    der Schamane