Meine Güte, warum nur

habe ich eigentlich sooooo lange nichts geschrieben......, welche Erklärung, Ausrede  oder was auch immer muss nun herhalten. Ich war versunken, sehr tief, so tief wie das Öl im Golf von Mexiko, das vor kurzem noch fast verschwunden und nun doch wieder aufgetaucht ist. Da bin ich nun auch wieder und ich hoffe irgendjemand in den Untiefen des Universums freut sich darüber.

Gestern war ich mal wieder in Baden-Baden auf einer Messe um für euch ihr Lieben einzukaufen. Ich hatte diesmal meinen neuen Mitarbeiter und Berater, Abteilung "Edelsteine", namens Matthias mitgenommen. Und alles in allem hatten wir einen vergnüglichen Tag, bis auf die Tatsache das mein Geschäftsportemonnaie auf mir unerklärliche Weise auf einmal leer war. Dies hatte zur Folge das mein neuer Mitarbeiter Matthias mich zu sämtlichen Verköstigungen einladen musste. Er bezahlte den Eintritt, mein Mittagessen, den Kaffee am Vormittag, den Kaffee am Nachmittag, das Trinkgeld für die Dame von der Toilette und dann war er irgendwie verschwunden. Ich fand ihn unter einer Decke auf einer vollelektrisch, akustischen Massageliege wieder, wo er mit Kopfhörer in Wohlgerüchen schlummerte. Ich sagte zu dem Vertreter, das können wir uns leider nicht leisten und zog ihn unsanft mit. Überhaupt ist es für den Besitzer eines Kleinstgewerbes sehr schwierg, ständig gibt es einen Mindestbestellwert, der angeblich verschwindend gering ist, aber meist 2 Stellen zuviel hat, zumindest für mein Geschäftskonto.

Das kann man auf einer Messe natürlich niemand aufs Brot schmieren und so machten wir noch einen Spaziergang im Grünen. In einem idyllischen Park fand Matthias einem ihm weisgesagten, sagenumwobenen Mammutbaum und wollte dort Energie tanken..... Ich dachte mir, der Mann ist vielleicht doch zu esoterisch für meinen Laden, lehnte mich aber auch an diesen Riesen von Baum, um darüber nachzudenken, wie ich ihm die Kündigung schonend beibringen sollte ( dazu muss ich sagen, das ich ihn eigentlich eher als unbezahlten Hospitanten eingestellt hatte, mit der Aussicht auf Gewinnbeteiligung) Nun gut, auf einmal geschah es. Eine mir unbekannte, gewaltige Naturenergie durchströmte meinen Körper und in dem Moment wusste ich es, dieser Baum spendet Glück und in den Kronen wohnt einer der mir bisher unbekannten Waldgeister. " Hilfe", schrie ich, " es ist wahr, dies ist ein magischer Baum, kommt alle her und fasst ihn an, es kostet nichts !!!"

In meinem Energieschub rannte und rannte ich, immer wieder diese unglaubliche Sensation  verkündend. Als ich wieder einigermaßen ich selbst war, bemerkte ich einen gut angezogenen Herrn: "Entschuldigen Sie, mein Herr, sie befinden sich hier auf privatem Hotelgelände, und sie stören mit ihrem hysterischen Geschreie eine Hochzeitsgesellschaft."

In diesem Moment kam auch schon Matthias und nahm mich mit. Er riet mir mich etwas im nahe gelegenen Bach abzukühlen und das tat ich dann auch. Was soll ich noch sagen, ein gelungener Samstag für einen Esoterikladenbesitzer wie mich, euer Pörzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0