Pifpafpoff

Hallo Ihr Lieben in den Untiefen...

Es gestaltet sich ja wie ihr wisst etwas schwierig mit der Partnersuche.

Daher habe ich mich vor 2 Wochen bei Pifpafpoff angemeldet .

Das ist eine weltweite Partnerbörse für Menschen mit Niveau...

Nachdem ich umfangreiche Fragen beantworten musste, stellte sich die Frage welche Bilder ich auf diese Plattform stellen sollte.

Ich beriet mich mit Barbaras Tochter, die flugs im Garten einige Aufnahmen von mir machte.

Ich auf Barbara 's Roller, ich in der Hängematte ( Aua, ich musste deswegen heute zur Massage ), ich vor der malerischen Fleckenmauer.

Als ich die Bilder sah fiel ich fast vom Glauben ab.

"So dick bin ich doch überhaupt nicht ! Mit dieser Kamera stimmt doch etwas nicht "

Barbara' Tochter war etwas angefressen, versprach mir aber die Bilder etwas zu verändern und sie dann auf meine Seite zu stellen.

Als ich später eine Demoversion meines Profils sah war ich ehrlich gesagt schon ziemlich beeindruckt....

Älterer Mann in den besten Jahren, sucht gebildetes Pendant mit Pfiff.

Bin musikalisch, fröhlich, gebildet, weit gereist..... kurzum auf Sie meine lieben Damen wartet ein Mann von Welt.

Den ersten 10 Damen die mich anschreiben spendiere ich einen Erdbeerbecher !

Nun was soll ich sagen, die Resonanz auf mein Profil und meine Fotos war enorm.

Dann entdeckte ich per Zufall auf der Seite eine sehr interessante Dame, gut angezogen, lockige Haare - sie gefiel mir sehr gut.

Allerdings hatte sie ein etwas einschüchterndes Profil.

Sie sprach Suaheli, Norwegisch und hatte eine leitende Position als Architektin - ach ich vergaß zu erwähnen das sie auch politisch hochaktiv war.

Ich setzte alles auf eine Karte und schrieb ihr.

Gut, ich habe etwas geschummelt und gab mich als Abgeordneter des Europaparlaments aus......

Ja, ja ich weiß .....aber mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein.

Was soll ich sagen, die Dame war so begeistert von meiner erheiternden Art zu schreiben das sie beschlossen hat mich in 2 Wochen zu besuchen .

Sie möchte Eis essen gehen und sich mit mir über meine Aufgaben im Europaparlament unterhalten.....

Ich rief meine langjährige Freundin Alexandra an und weinte eine halbe Stunde ins Telefon.

"Was soll ich tun.....ich sehe auf den Fotos 10 Kilo leichter aus, 10 Jahre jünger und ich bin im Europaparlament !!!"

Sie gab mir folgenden Rat : ab in die Muckibude - täglich , Pflaster hinter die Ohren kleben zur Hautstraffung und tägliches  Aufpolieren des kärglichen Allgemeinwissens....

Ich setzte mich an den PC und hängte Barbara' Wohnung voll mit Post it Zetteln in verschiedenen Farben:

pink - Infos aus dem Europaparlament

grün - die wichtigsten Wörter auf norwegisch

gelb - Europapolitik im Wandel der Zeiten unter Beachtung der aktuellen Weltlage

blau - lateinische Redewendungen

Ihr könnt euch vorstellen wie Barbara schrie als sie nach Hause kam

"Barbara", rief ich " jetzt stellen sie sich nicht  immer so an, ihre Allgemeinbildung hat ja wohl auch noch Feinschliff nötig .

Oder können sie mir erklären wie man ins Europaparlament kommt ? " Ach das mit dem Feinschliff hätte ich nicht sagen sollen...

Ich flog aus der Wohnung und sitze nun am Pc von Barbara's Nachbarn......

Der bringt mir gerade ein Trostbier

Von meinem Muskelkater den ich mir gestern in der Muckibude holte möchte ich gar nicht  berichten

Bis dann euer Pörzel

P.S. Für Rettungsideen aus der ausweglosen Lage bin ich absolut offen Ihr Lieben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0