Der Weinkenner Teil 3

Mittlerweile war ich in einem Zustand in dem mir alles egal war, mein Leinenhemd hatte grüne Flecken, die Frisur war ruiniert, ich schwitzte, ich hatte einen Schwips....

"Warum laufen hier eigentlich so viele Menschen in Badesachen herum " , fragte ich Frau Pettra

"Herr Pörzel, ich weiß nicht was das jetzt für eine Rolle spielt, aber die springen hier in den Eisbach und lassen sich mit der Strömung nach unten treiben " 

Begeistert lief ich zum nahe liegenden Eisbach, tatsächlich sprangen dort jede Menge junger Leute ins Wasser und trieben mit beachtlicher Geschwindigkeit weg.

Mein Herz machte einen Satz, sofort fühlte sich der etwa 10jährige Pörzel in mir aufs Höchste animiert.

In jedem besseren Schwimmbad war ich kaum aus einem Strömungskanal zu bekommen.

"Frau Pettra, ich habe eine fantastische Idee wie wir das Shooting noch retten können .

Ich springe jetzt in den Eisbach und lasse mich treiben und sie machen Fotos und drehen ein kleines Video von mir. Das können wir dann auf meine Facebookseite stellen !"

Frau Pettra riss entsetzt die Augen auf " Nein ! Herr Pörzel, das ist eine absolut wahnwitzige Idee. Sehen sie hier jemanden in ihrem Alter der in den Eisbach springt ? "

Meine Güte, was war Frau Pettra wenig wagemutig.

 

"Außerdem haben sie weder Badesachen noch Handtuch "

" Frau Pettra" erwiderte ich, " auf den Aufnahmen sieht man doch nur meinen Kopf in den reißenden Fluten !"

Bevor Frau Pettra weiter ihre Bedenken an den Mann bringen konnte, zog ich meine Sachen aus und hechtete beherzt in die Fluten.....Brr war das kalt....

Die Geschwindigkeit des Eisbachs erinnerte mich an den Schweinegalopp mit dem Chester mich durch das Gebüsch gejagt hatte.

Anfangs war es äußerst vergnüglich sich von der Strömung treiben zu lassen, dann wurde es etwas schneller. Frau Pettra die mit Hund und meinen Kleidern am Rand des Eisbachs mit Kamera hinter mir her hechtete,  hatte ihre liebe Mühe  nachzukommen.

Auf einmal sah ich das der Eisbach weiter vorne anscheinend nicht mehr zu durchschwimmen war, dort waren Steine, wilde Wellen und Surfer.

Kurz davor war  ein Seil über den Bach gespannt.

Hilfe, was nun ....guter Rat war teuer, ich rief " Hilfe, hallo..... wo muss ich denn jetzt entlang ?"  Ich sah mich schon auf die Steine prallen.

Hätte ich mir doch die Strecke vorher mal angesehen.....

Mit letzter Kraft erreichte ich das Seil und klammerte mich daran wie ein Ertrinkender......um ans Ufer zu kommen reichten meine Kräfte nicht mehr.

Was soll ich sagen.....die Geschichte endete unrühmlich......

Sanitäter und Feuerwehr mussten mich in einem mittleren Großeinsatz aus den Fluten retten, wie ein schlapper Sack lag ich am Ufer und japste nach Luft.

Am nächsten Tag stand es in der Zeitung....ich erinnere mich nur noch an Auszüge : älterer Mann, mit Unterwäsche bekleidet, vorher schon aufgefallen durch das Bestellen von Fantasiegetränken ....muss aus dem Eisbach gerettet werden.....Behörden überdenken neue Verbotsschilder aufzustellen......

Ich frage mich nur wer das auf Facebook gestellt hat und mich auch noch verlinkte........

Die Winzerin likte meinen Beitrag kurz bevor ich meinen Account löschte.

Am vergangenen Dienstag rief Frau Pettra an um mir mitzuteilen das eine Weinprobe erst ab 50 Leuten stattfinden könnte.

"Danke", sagte ich " dort kann ich nicht mehr hin, die Frau kennt mich ja schon in Unterwäsche ...."

Ihr wollt wissen was auf Frau Pettras Fotos war ?

Bäume...., Chester, ihre Schuhe, ein etwas dicklicher Mann der an einem Seil  hing und dann immer wieder ein Feuerwehrmann.....der hatte ihr wohl gefallen , euer Pörzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0